...es ist wieder Teezeit

Tee; Zistrose; Cistuskraut; Apfel; Ingwer; Lemon; Kibü; Würze; KibüWürze

Draußen ist es wieder ungemütlich, nasskalt und echt usselig - zu dem Wetter passt jetzt wieder ein wärmender Tee. Zum Frühstück, zwischendurch oder abends zum runterfahren nach dem Arbeitstag. 

 

Ein leckerer Kräutertee ist zum Beispiel der Cistuskraut Tee. Bereits die Römer kannten die Zistrose als Heilpflanze und dieser Tee kann z. B. die Abwehrkräfte stärken und kann dabei helfen Erkältungsbeschwerden zu lindern.

 

Wärmend und wohltuend ist auch unser Ingwer-Lemon Kräutertee, der mit Ingwer, schwarzem Pfeffer, Lemongras und Süßholzwurzel würzig und aromatisch schmeckt. 

 

Der Milde Kräutertee kann zu jeder Tageszeit getrunken werden, er ist besonders leicht bekömmlich und schmeckt feinwürzig mit sehr mildem Aroma. 

 

Etwas ganz Besonderes ist der Olivenblätter Tee. Bereits Hildegard von Bingen kannte die heilsame Wirkung eines Tees zubereitet aus getrockneten Olivenblättern. Der Tee schmeckt leicht herb und sehr aromatisch, er wirkt nicht anregend und kann auch abends noch getrunken werden. 

 

Ein herrlich duftender und fruchtiger Tee ist unser Wildapfel Tee. Reine getrocknete Apfelstücke geben diesem Tee einen frischfruchtigen, leicht säuerlichen Geschmack, der auch lindernd bei Sodbrennen wirken kann. Noch etwas Ceylon Zimt dazu geben und ein winterlicher Tee mit herrlichem Duft ist fertig. 

 

 

Schauen Sie mal bei unseren Tees vorbei oder beim Genuss Set Tee zum Vorteilspreis.