Brot & Süßes selbst backen mit Sauerteig

Die meisten Brote, die wir in Bäckereien kaufen, schmecken uns nicht  und bekommen uns auch oftmals nicht gut. Lange frisch hält das Brot auch nicht. Am nächsten Tag ist es oft schon trocken, hat wenig Aroma, der Teig schmeckt pappig. Nicht lecker – und auf nicht lecker haben wir keine Lust. 

 

Also habe ich mich daran gemacht meinen ersten Sauerteig selber anzusetzen – hat funktioniert. Mittlerweile ist der Mutterteig gut gereift, hat ein feines Aroma und eine beachtliche Triebkraft. Aber nicht nur Brot funktioniert mit Sauerteig, auch Süßes wie ein Zimtkranz, Zimtschnecken oder Pfannkuchen.

 

Ein bisschen Mühe kostet es, aber Sie werden belohnt mit frischem, krossem und saftigem Brot und süßen Leckereien.

Hier geht's lang zu frischem Brot aus Ihrer heimischen Küche.

Brot; Brotteig; ansetzen; Sauerteig; Mehl
Brot; Brotteig; würzen; Gewürze; Kräuterbrot, Kräuter
Brot; Brot backen; Tipps; Tips; Arbeitserleichtertung; Sauerteig
Brot backen; Brot; selbst; herstellen; Brotbackautomat;
Brot backen; Brot; selbst; herstellen; Brotbackautomat;

 

 

zurück zur Blog-Übersicht

Märkte; Wochenmarkt; Wochenmärkte; Termine

Termine für Märkte

Home; Shopping; Home-Shopping; KibüWürze

Home-Shopping

Abholung; Corona; lokal; Händler; KibüWürze

Abholung bei uns

Geschmack; Qualität; Sorgfalt; glutamatfrei

Geschmack & Qualität

Bewerten; Bewertung; KibüWürze