FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sind unsere Produkte Bio zertifiziert?

Nein. Hochwertige Produkte, gleichbleibende Qualität und vor allem ein hervorragender Geschmack sind für uns viel wichtigere Kriterien als ein Bio-Siegel. Ein Bio-Siegel allein ist keine Aussage über hochwertige Qualität oder die Nachhaltigkeit eines Produktes.

 

Schonender Anbau von gentechnisch unveränderten Pflanzen, unter Einsatz von wenig oder keinen chemischen Mitteln, garantieren eine konstante, hochwertige Qualität. Unsere Lieferanten kontrollieren alle Produkte im Labor und akzeptieren nur Erzeugnisse, die die gesetzlichen Rückstandshöchstmengen an Belastungen deutlich unterschreiten. Auch die Weiterverarbeitung der Produkte geschieht unter Einhaltung strenger Richtlinien. Die Produkte werden nicht bestrahlt, nicht künstlich haltbar gemacht, sondern mit Respekt für das Naturprodukt und der Erhaltung des Geschmacks weiterverarbeitet.  

Was macht unsere Produkte besonders?

Unsere Einzelgewürze und Kräuter haben eine hervorragende Qualität. Für Sie bedeutet das viel Würzkraft und ein sehr guter Geschmack für Ihre Gerichte. Unsere Gewürzmischungen sind ebenfalls aus den gleichen hochwertigen Einzelzutaten zusammengestellt und haben einen sehr runden Geschmack. Keine Einzelzutat sticht heraus, die einzelnen Komponenten der Gewürzmischungen werden mit Können zusammengestellt. Das riechen und schmecken Sie, wenn Sie mit unseren Gewürzen kochen.

Welche Zutaten sind enthalten?

Unsere Gewürzmischungen, Gewürze, Kräuter und Tee enthalten nur das was drauf steht. Keine versteckten Geschmacksverstärker, keine Rieselhilfen, keine Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen – gar nichts, was den echten Geschmack verfälschen würde. Setzen Sie auf echten Geschmack ohne Chemie oder günstige Füllprodukte! Die Gewürzmischungen enthalten nur Natursalze, wie Stein- oder Meersalz, und nur so viel wie für eine runde Mischung notwendig ist.

 

Detailliert können Sie hier nachlesen, was unsere Produkte auszeichnet. 

Sind allergene Zutaten enthalten?

Als allergene Lebensmittel sind Zutaten zu verstehen, die eine Lebensmittelunverträglichkeit auslösen können. Falls Sie auf einzelne Zutaten mit einer Lebensmittelunverträglichkeit reagieren oder eine Allergie gegen diese Inhaltsstoffe haben, können Sie diese in unseren Zutaten deutlich gekennzeichnet und fett geschrieben finden.

Falls Sie Fragen zu einzelnen Zutaten in unseren Gewürzen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: lecker@kibuewuerze.de

Wie sind unsere Produkte verpackt?

Unsere Produkte sind in aromasicheren und lebensmittelechten Druckverschluss-Beuteln verpackt, der Tee in Blockbodenbeuteln. Mit den Druckverschluss- und Blockboden-Beuteln gewährleisten wir eine luft- bzw. aromadichte Verpackung und für Sie einen optimal verschlossenes Produkt mit langer Haltbarkeit und hervorragendem Geschmack. Am besten lagern Sie die Produkte zu Hause luftdicht verschlossen, in unseren Verpackungen oder einem gut verschlossenen Gefäß. Ganz wichtig: geschützt vor Wärme und Sonnenlicht.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns mit Vorauskasse bestellen. Das heißt, Sie überweisen den Betrag Ihrer Bestellung auf das genannte Konto. Nachdem Ihre Überweisung gutgeschrieben wurde, geht Ihr Paket auf den Weg zu Ihnen. Die zweite Möglichkeit ist eine Bezahlung mit PayPal. In diesem Fall ist der Betrag sofort gutgeschrieben und wir versenden die Ware umgehend. Die dritte Möglichkeit ist die Abholung Ihrer Bestellung bei uns. Sie können während dem Bestellprozess Abholung wählen und die Ware nach vorheriger Terminabstimmung gerne bei uns abholen.

 

Alles Wichtige zu den Zahlungsarten haben wir hier zusammengefasst.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, Ihre Rechnung liegt Ihrem Paket bei. Darauf finden Sie Ihre bestellten Produkte sowie die ausgewiesene Mehrwertsteuer und die Versandkosten. Gerne senden wir Ihnen die Rechnung auch per Mail zu. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über unsere Mail-Adresse lecker@kibuewuerze.de

Welchen Paketdienst beauftragen Sie?

Wir versenden unsere Pakete mit Hermes. Sie erhalten auf Wunsch eine Tracking-Nummer, mit der Sie verfolgen können, wo sich Ihr Paket befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die meisten Bestellungen fallen 4,50 € Versandkosten an. Unser Online-Shop berechnet im Bestellprozess die entsprechenden Versandkosten nach dem Gesamtgewicht der bestellten Produkte. Sie behalten immer den Überblick über die Kosten des Versands.

 

Ab einem Warenwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt 3 – 5 Tage. Sollte ein Paket ungewöhnlich lange unterwegs sein, können Sie uns gerne an lecker@kibuewuerze.de eine Nachricht schreiben und wir kontaktieren den Versender zur Klärung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Sie können Ihrer Kochleidenschaft freien Lauf lassen und nach Herzenslust auswählen - wir haben keinen Mindestbestellwert in unserem Online-Shop.

Wie lange sind unsere Produkte haltbar?

Die Haltbarkeit ist jeweils auf den Etiketten der Produkte aufgedruckt. Unsere Produkte lassen sich über das Haltbarkeitsdatum hinaus noch verwenden. Sie verderben bei sachgemäßer Lagerung nicht, sondern verlieren an Geschmack, da z.B. ätherische Öle entweichen und somit Würzkraft verloren geht.

Kann ich auch größere Mengen bestellen?

Die meisten unserer Produkte sind zu Packungsgrößen von 50 g – 100 g verpackt. Sie benötigen eine größere Menge, z.B. für eine Feier, ein Fest oder Sie sind Gastronom und möchten Gewürze, Kräuter oder Gewürzmischungen in größeren Mengen erwerben? Kein Problem, schreiben Sie uns eine E-mail an lecker@kibuewuerze.de oder rufen Sie uns an: 0176 61150762.